Samstag, Dezember 16, 2006

Weinachten, Hanuka und Weinuka

Juden in der Diaspora (außerhalb Israels) zur Weihnachtszeit.

Es ist Weihnachtszeit in Deutschland, viele bereiten sich auf Weinachten vor und Juden Feiern bereits Hanuka das jüdische Lichterfest.

Obwohl Hanuka und Winachten einige gemeinsamkeiten haben, wie z.B. beide sind Familiere feiern, die gemeinsam mit der Familie gefeiert werden, es gibt geschenke und es werden Geschichten erzählt.... Spüre ich momentan keine Richtige Hanuka Stimmung, ich denke Sie geht bei der Weinachtsstimmung hier unter.

Ich errinere mich in Israel als Kind zwar nicht über Weinachten etwas gewusst zu haben, aber Santa Klaus kannte ich und zwar habe ich einen Geschenk zum Silvester von Ihm bekommen.
Nein, im Judenthum gibt es kein Weinachtsman aber viele Russen auch russische Juden(wie meine Eltern) , feierten in der Sowijetunion Silvester in dem Sie einen Weinachtsbaum Schmückten und um Mitternacht der Weinachtsman kahm und geschenke vorbeigebracht hat.
Offiziel durfte man Weinachten nicht feiern dort, da die Religionen verboten waren, also gab es nur Silvester. (Ich gehe mal davon aus der der Grund für Silvester wohl nicht bekannt war sonst hätte man es auch wegen Religion nicht feiern dürfen)

Und so kahm es das ich in Israel auch vom Weinachtsmann (jedoch ohne Weinachtsbaum) einen Geschenk erhierlt..... Es war damals ein Walkietalkie, eigentlich hätte ich zwei geschenke bekommen, nur dummerweise haben meine Eltern mir beide das selbe gekauft und so bekahm ich es nur einmal.....

Ich wünsche Ich allen die dies hier Lesen ein frohes Weinukkha !!!


Donnerstag, Oktober 19, 2006

Linienfahrt

Wer mal ein wenig zeit und Lust hat, einwenig zu zeichnen, kann in dieser Anwendung, eine gezeichnette Strecke, abfahren lassen :))

www.lineflyer.com


Montag, Oktober 16, 2006

Obsession - Die Besessenheit

Im Film: Obsession: Radical Islam's War Against the West

geht es um den Radikalisieren Islam, der längst Europa erreicht hat.
Er berichtet über unterschiedliche Aspekte der Radikalisierung, von der Ideologie bis zur Ausbildung die durch die Arabische Medien von Kindesalter durch Wiederholung und Gehirnwäsche von Kindheit aus eingetrichtert wird

Einige teile in diesen Film widmen sich, den Parallelen zwischen den Nazismus und des Islamismus und zeigen, wie die selben Methoden der Nazis zur Kontrolle und Fanatismus die heutigen radikalen Islamisten sich zunutze machen.

Ein Film der zeigt, welch trauriger Alltag uns erreicht hat, nur wir alle versuchen dran vorbei zuschauen um die Wahrheit die sich anbahnt nicht zu sehen…..





Um es sich Groß anzuschauen, einfach auf dem Google-Button klicken.

Freitag, September 22, 2006

Shana Tova u Metuka

Da heute abend das jüdische Neujahr Rosh Hashana beginnt und zwar das Jahr 5767.

Wünsche Ich allen die Mich kennen und die Ab und zu auf diese Seite Gelangen einen Süssen Neuen Jahr und möchte an alle meinen grössten Wunsch für das Kommende Jahr offenbaren.

http://www.jerusalemonline.com/newyear.asp

Montag, September 18, 2006

BJSD Prag Reise

Tagebuch einer Reise durch Prag

(die vollständige Version ist hier zu finden. )


Der Bundesverband jüdischer Studenten in Deutschland (BJSD) plante in der Zeit vom 12.-17. September gemeinsam mit der Jewish Agency for Israel (JAFI) eine Reise nach Prag.

In dieser 5 tätigen Reise nach Prag, war ausser das jüdische Prag, noch ein besuch des KZ Teresienstadt und der durchführung eines Tikun Olams in Prag in form von aufklärung der Israelischen Situation wärend und nach dem Libanon-Konfliktes die Wichtigsten Ziele der Reise.

"In Prag existiert einer der ältesten jüdischen Gemeinden Europas. Ihr Reichtum an jüdischer Kultur und Geschichte sind einzigartig."



Tag 1 Dienstag 12.09.2006

Wir sind zur Prager Burg gefahren, dort wo die Aussischt über Parg am besten, haben wir uns alle Kennengelernt und wurden von Ira1 in das Program eingeweiht.
Ira1 <-- ist unsere Orfanisatorin Ira Rosensaft, da wir hatten einen Ira rekord bei uns hatten.... 40% der Reiseteilnehmer hiessen Ira und wenn man Przentoal auf die Weibliche Teilnehmer (10 Personen ) betrachtet waren sogar 50% Iras....)
Naja mich hatte es eigentlich erfreut, denn so musste ich mir nicht so viele neue Namen merken (da ich das nicht so gut kann) und so konnte ich im notfall jemanden Ira nennen und hatte sogar noch eine 50% Wahrscheinlichkeit richtig zu liegen.



Nach einiger erzählungen über Prag gingen wir den Berg hinab (natürlich auf der Strasse) und kahmen in die Altstadt herein.




Nach ein wenig umsehen, sahen wir wie die Wachsoldaten, gerade ausgewechselt wurden sind.



Falls sich jemand wundert wieso das Videobild so Wackelt plötzlich, der Soldat der denn Wechsel überwacht hat, wollte nicht das ich da durch laufe und so griff er mich in dem Moment als ich nach vorne gehen wollte...... (in dem Video kann man eigentlich sehen das er mich schon voher angeschaut hat...





Eine tolle Aussicht über Prag




Nachdem wir uns im Hotel ausgeruht hatten und frich gemacht haben, gingen wir wieder in die Prager altstadt um Prag by Night zu erleben.





Nach dem Ira1 uns in die falsche Richtung mit der Bahn genommen hat (wir sind nicht ganz in der Stadt gelandet...) beschlossen die "einzigen Männer an Bord" Toby und Ich das wir ab jetzt immer in die gegenrichtung der Frauen fahren sollten. Dies hat uns von nun an bewahrt, falsch zu fahren. ;)

Irgentwann kahmen wir aber zum Ziel an, die Karlsbrücke




Oben au der Brücke erzählte uns Ira1 eine alte chassidische Geschichte


Die folgende Geschichte ist leicht verändert dem Buch "Der Weg des Menschen nach der chassisidischen Lehre entnommen" von Martin Buber entnommen.

Eisik, Sohn Jekels, aus Krakau war im Traum befohlen worden, in Prag unter der Brücke, die zum Königsschloss führt, nach einem Schatz zu suchen.

Als der Traum zum dritten mal wiederkehrte, machte sich Eisik auf und wanderte nach Prag.

Aber an der Brücke standen Tag und Nacht Wachtposten, und er getraute sich nicht zu graben.

Doch kam er an jedem Morgen zur Brücke und umkreiste sie bis zum Abend. Endlich fragte ihn der Hauptmann der Wache, auf sein Treiben aufmerksam geworden, freundlich, ob er hier etwas suche oder auf jemand warte.

Eisik erzählte, welcher Traum ihn aus fernem Land hergeführt habe. Der Hauptmann lachte: "Und da bist du armer Kerl mit deinen zerfetzten Sohlen einem Traum zu Gefallen hergepilgert! Ja, wer den Träumen traut!

Da hätte ich mich ja auch auf die Beine machen müssen, als es mir einmal im Traum befahl, nach Krakau zu wandern und in der Stube eines Juden, Eisik Sohn Jekels sollte er heißen, unterm Ofen nach einem Schatz zu graben. Eisik Sohn Jekels!

Ich kann's mir vorstellen, wie ich drüben, wo die eine Hälfte der Juden Eisik und die andre Jekel heißt, alle Häuser aufreiße!"

Und er lachte wieder. Eisik verneigte sich, wanderte heim,. grub den Schatz aus und baute das Bethaus, das Reb Eisik Reb Jekels Schul heißt.

< "Merke dir diese Geschichte", pflegte Rabbi Bunam hinzuzufügen, "und nimm auf, was sie dir sagt: dass es etwas gibt, was du nirgends in der Welt finden kannst, und dass es doch einen Ort gibt, wo du es finden kannst."

Quelle: http://www.visionenundwege.de/mainframe_leer.htm?submenu_service.htm+artikel/eisik_findet_einen_schatz.html



Später gingen wir in eine (lokale) Bar, wo wir uns einen Cocktail genemiegten.
(übrigen da kostete ein Kocktail ungefähr 3€ )








Die anderen Tage werden in den nächsten Tagen nacheinander auf der www.j-comm.de zu lesen geben.

Mittwoch, September 06, 2006

Mittwoch, August 30, 2006

Frieden für unsere Kinder :))

Dieses Video, zeigt liebe voll wie süss der Frieden sein kann.

Samstag, August 26, 2006

Politische Universität im Nahost

Eine Libanäsiche Universität

Immer wieder hörtman, dass es sich bei Islamisten um einzelne handelt, doch in Deutschland allein sind ung 32.000 Islamisten (angaben in Frontal21 ZDF), die restlichen Muslime seien Friedlich und Intigrierbar, doch leider sieht man kaum im TV oder Internet, dass Sich deutsche Moslime sich von der Gewalt und Anschläge gegen die Civilbefölkerung durch Terrorismus, distanzieren....

In dieser Libanesichen Universität, wird auch Unterrischtet wie man gegen "Parasiten" wie z.B. Israel vorgehen kann und das Sind bestimmt nicht alle Islamisten oder? Scheint eher der Altag zu sein.... Die Civilisten die Israel anklagen, wollen nur Ihre zerstörung? Auch im Unterischt der UNI.

Donnerstag, August 24, 2006

Teaching Children to Hate....

Das Hass und Antisemitismus nicht in die Wiege gelegt wird, weiss jeder. Doch wie so ein Antisemismus nach der Wiege erzogen wird, kann man an diesen Video sehr gut erkennen.



Report Mainz: Keine Chemiewaffen im Libanonkrieg



Die Behauptungen Israel würde chemiesche Waffen benutzen stimmte nicht, wie vorschnell Medien Falschinformationen verbreiten wird in diesem Bericht gezeigt und die Behaptungen der chmische Waffen wiederlegt.

Freitag, August 18, 2006

Antisemitismus in der Türkei


Obowhl ich die Türkei, alls ein sehr Liberales land kennen gelernt hatte erschrecken mich die Berichte die ich von dort in letzter Zeit höre.

Seid den Anschlägen, der zwei Synaogen in der Türkei, scheint nicht viel getan wurden zu sein um den anwachsenden Antisemitismus zu bekämpfen.


Ich befürchte nach den Libanon Konflikt nicht mehr als Gast in der Türkei empfangen zu werden sondern ich mich fürchten müsste mit meinen Israelischen Pass alls "Children Killers", so wie im Bild es auf dem Geschäft dargestellt ist, angemacht zu werden. Ich möchte nicht in ein Urlaubsland reisen, in den ich mir sorgen machen Israelischen-Pass vorzeigen zu müssen.

Ich kann auch nicht verstehen, dass diese Art von Hetze tolleriert wird.

Ausserdem erinnert mich der Schild an das dritte Reich, wo der zugang zu geschäften für Hunde und Juden nicht gestattet war.
Auch wenn Türkei eine grosse Geschichte hintersich hat und mit Israel Politisch und Militärisch koopariert, so ist dennoch ein teil der Bevölkerung anderer meinung und es wird nicht viel getan um Aufklärung zu leisten.

http://www.hagalil.com/antisemitismus/europa/tuerkei.htm

http://www.ksta.de/html/artikel/1154434440738.shtml

Kindersendungen

Wie kann man auf einfache art und weise Kinder ohne viel Arbeit eine saubere Gehinrnwäsche verpassen?
In dem man Sie vor der Gloze sezt und mit Zeichentrickfilmen Ihnen zeigt wie Kinderleicht es doch ist ein "Mertyrer" zu werden und seine Eltern stolz machen.


Flaggen verbrennung



Diese lustige Satire, zeigt wie Professionel eigentlich die "angeblich nicht Organiserite" Proteste in Arabischen länder ablaufen könnten....

Dienstag, August 15, 2006

Naralla Rap




Eine andere Version, die zur Zeit des Kriges entstand, als man sich noch sieges sicher war.

Green Helmet Guy The Homepage

Green Helmet Guy hat jetzt seine Eigene Homepage wo er über seine Abenteuer in der Weltgeschichte berichtet.
Unter anderem seine Kämpfe mit Neo....
Ein blick lohnt sich :))

Green Helmet Guy Homepage

Presse Fälschungen im Libanonkonflikt

Jeder der die Nachrichten im Libanonkonflikt sah, wurde Bildern überwältigt.
Überall wurden Zehrstörung und Tote gezeigt.
Die Nachrichten werden über die Emotionen die beim ansehen der Bilder geschehen, fest verankert.
Doch kann man diesen Nachrichten trauen? Wie viel, von den Geschehnissen ist die Wahrheit und wie viel gestellt?

Das kann leider niemand beantworten, aber einige Fälschungen sind zum glück entlarvt wurden.

Einige der Fälschungen wurden von Aish.com zusammen gefasst. LINK

Hier das berühmte Video von Green Helmet, wie er die Inszinierung der Bergungsarbeit mitplannt:

Donnerstag, April 06, 2006

Moishe Hundesohn

Die erste jüdische Cartoon-Figur der Bundesrepublik Deutschland
ist zur Welt gekommen
und hier stellt Sie sich vor Klick Mich.
Hier ist auch schon der erste "gefährliche" Cartoon

Donnerstag, März 09, 2006

Organisieren und Arbeiten

Durch ein tipp von einen Kollegen fand ich die Seite www.methode.de

Auf dieser Seite gibt es alles von Organisations- / Zeitplanung bis hin zur strategische Zielplanung als auch Gedächtnistraining. Mann kann einen 25 Tage lernkurs machen oder einfach die Interessens gebiete einzeln durchlesen. In diesen Zusammen hang möchte ich auch eine neue Kategorie in meinen Blog anfangen die sich Planung und Organisation nennt, in dieser möchte ich unteranderen Zusammenfassungen aus meinen Erkenntnissen, die ich in Praktischer und theoretischer Tätigkeit wieder geben möchte. Ich werde mich bemühen die meisten Sachen wie ein Tutorial aufzubauen. Bis dahin lautet meine Empfehlung www.methode.de !!!

Montag, März 06, 2006

Nazi-Demo vor der Haustür



Da ging ich am Samstag morgen Brötchen hohlen und bemerkte, dass vor Meiner eigenen Haustür der Ausnahmezustand herschte.

Überall Polizisten, absperrungen und Linke. Eine Nazi demo findet gerade Statt. Doch wo sind die Nazis? Irgendwo wurden die Neo-Nazis von der Polizei begleitet, kaum einer hat sie gesehn oder gehört... Ich zumindest nicht, da ich hunger hatte und meine Brötschen hohlen wollte....
Nach der Express waren es etwa 30 Neo-Nazis die von sehr vielen Polizisten beschützt werden mussten, wieviele Polizisten es waren weis ich nicht aber andie 100 waren definitiv.

Von den Linken würde ich auch mal grob schätzen das es so um die 60-100 da waren. Sie hielten ansprachen, spielten Music und zeigten das es Köln nicht egal ist wenn Menschen versuchen, anderen Religionen oder Hautfarben oder einfach nur nicht Deutsche mittbürger zu verurteilen.

Köln die multikultie Stadt die es (hoffentlich) ewig bleiben wird.

Mutige Frauen in der Arabischen-Welt




Al-Jazirah: Die bekannte libanesische Psychologin, Dr. Wafa Sultan, erteilte in dem arabischen Sender mit einem Feuerwerk an Statements der muslimischen Welt eine Lektion, die eine maximale, weltweite Verbreitung verdient. Der Mut der libanesischen Christin ist bewundernswert. Die Sendung wird zu Erschütterungen führen - und hoffentlich zu einer breiten Nachahmung bei arabischen und muslimischen Intellektuellen.

Dienstag, Februar 28, 2006

Antisemitismus in der arabischen Welt

Vor einigen Tagen habe ich diesen aktuellen ZDF Bericht bekommen, es zeigt wie die Arabische Welt mit hilfe der Medien gegen Juden (und Israel) hetzen.

Wie man sieht gibt es genügend Menschen, die schnell beleidigt werden wenn Ihre Religion kritisiert wird aber kein Problem haben andere Religionen aufs tiefste zu beleidigen und falsch darzustellen um noch mehr hass zuerzeugen.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/17/0,4070,3892465-6-wm_dsl,00.html

Mittwoch, Februar 15, 2006

Mein Arbeitsplatz in Darmstadt für die nächsten 11 Werktage





Mohamets Marionetten (Verschwörungs-Theorie)

Mohamets Marionetten

In letzter Zeit wird viel über Mohamets Karikaturen berichtet. Ich möchte dieses und einige andere Beispiele nutzen und über Mohamets Marionetten sprechen.

Täglich liest man in den Nachrichten von Konflikten die zwischen der westlichen und der arabischen Welt geführt werden. Dazu gehören das Amerikanische Irak Konflikt, die Probleme der Israelis und Palästinenser, Irans Atombomben bau und als jüngster einstiger die Mohamet-Karikaturen.

Etwas Merkwürdiges geschieht auf der Welt. Auf dem ersten Blick sieht es nach einem religiösen Konflikten aus, dennoch ergibt es an vielen stellen keinen Sinn. Es ist so als würde jemand die Moslemische Gemeinschaft steuern, manipulieren und für eigene zwecke nutzen.

Das aktuellste Beispiel sind die Mohamet-Karikaturen, 4 Monate nach Erscheinung der Karikaturen drehen Moslemische Menschen in aller Welt durch, Sie verbrennen sowohl Dänische, als auch Deutsche Flaggen und drohen den Nationen die die Karikaturen veröffentlicht haben mit Straffen, Vergeltungen bis hin zur Ermordung der Menschen die dort leben.

Sie zeigen eindeutig was Sie vom Westen und seine Kultur halten. Das sich die Herausgeber der Karikaturen entschuldigt haben spielt dabei keine rolle. Sie müssen erstmal Ihre Wut und Aggressionen zeigen in dem Sie Menschen angreifen die nichts damit zu tun haben. Es gibt schon mittlerweile die ersten Toten und die Schuld liegt (laut arabischen Medien) natürlich im Westen, „Alles böse kommt von Westen“. Vor kurzem war es noch Israel und Amerika, die als Feind des Islam deklariert wurden sind, jetzt sind es zusätzlich die demokratischen Länder der EU. Dabei spielt es natürlich keine Rolle das die arabische Medien seid Jahren viel schlimmere antisemitische Karikaturen veröffentlichen und es inzwischen alltäglich ist.

Es scheint als ob, eine Richtung existiert die durch Änderungen der Auslegung des Islams, für eigene Ziele nutzt um die Moslemische Bevölkerung zu Manipulieren, zu hetzen und durch fehl Informationen (falsche Tatsachen) in eine Art religiösen Kommunismus führen.

Auf der anderen Seite bildet sich im Westen durch die Angst vor der möglich kommenden Gefahr eine starke Islamophobie, die ähnliche Züge nimmt wie die der Islamisten. Menschen im westen tolerieren immer Weniger die für Sie fremde Religion und sehen sie als Übel und als Problem des ganzen Konflikts.

Aber ist Sie es? Ist die islamische Religion das Problem?

Dem Westen droht eine Krise, da sind schon die ersten Firmen die in Arabischenländer damit werben das Sie keine Dänen sind. Der zusammenhalt des Westen kollabiert an dem Willen die finanziellen Geschäfte mit den Arabischenländern nicht abzubrechen (Geld, Geld, Geld). Politiker versuchen Ihre Demokratie zu verteidigen in dem Sie die Schuld auf die Presse schieben, die ungewollt moslemische Menschen beleidigt hat.

Ungewollt?

So ganz ungewollt war es nicht, meiner Meinung nach wollte die „Jyllands-Posten“ einen Dialog zwischen Moslems und anderen Kulturen erzwingen um sich mehr Popularität zu verschaffen.

(Skandale bringen gewollt oder nicht Aufmerksamkeit und im „best case“ Popularität)
Dies haben Sie geschafft sie haben nicht nur im eigenen Land für schlagzeilen gesorgt, sondern auf der ganzen Welt. Jemand in der islamischen Welt hat diese Karikaturen benutzt um gegen den Westen zu hetzen, es war genau das was Islamisten (
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamisten) für Ihre Propaganda brauchten um gegen Europa (und dem Westen) vorzugehen.

Also woher kommt das alles?

Woher haben die arabischen Länder plötzlich so viele Dänemark Flaggen oder woher wissen Sie wie die Flagge von Dänemark aussieht.

Schließlich ist der Analphabetismus in arabischen Ländern sehr groß. Die meisten Menschen die die Zeit haben zu demonstrieren sind Menschen aus ärmeren schichten, es sind oft ungebildete Menschen die vielleicht keine Arbeit haben, vielleicht wissen sie nicht mal, wo Europa überhaupt liegt. Diese Menschen sind die Idealen Marionetten in diesem Spiel.

Es sind die Bauern auf dem Schachfeld. Der Spieler lässt seine Bauern nach vorne Marschieren um auf der einen Seite keine wertvolle Rohstoffe (die Bauern) zu riskieren/verlieren und ein effizientes druckmittel zu haben.

Doch wieso spielen die Bauern dieses Spiel mit?

Ich denke ich sollte Meine Definition von den „Bauern“ erstmal genauer erläutern. Ich denke ein Bauer ist ein Mensch aus der einer niedrigen gesellschaftlichen schicht. Er hat gerade genug Geld um sich und seine Familie zu ernähren, ist mit seinen Leben unzufrieden und hat innerlich den drang einen Sündenbock für seine Misere zu finden. Diese Menschen sind sehr einfach Manipulierbar und haben meist einen religiösen bis hin zu fanatischen glauben, in der Hoffnung irgendwann wird Gott für Ihr leiden ein besseres Leben schenken (ob noch im leben und im Tod das hängt immer von der Situation ab). Diese „Bauern“ sind überall auf der Welt zu finden, in Amerika z.B. werden immer Menschen für die Armee angeworben die in ärmeren Städten leben und meist keine Zukunftsperspektiven haben.

In arabischen Ländern geschieht es über den Aufruf des Dschihadts an Menschen die zur Moschee gehen, durch Medien und sogar durch Sozialen-Einrichtungen die von Terroristischen Organisationen gegründet werden um Menschen (meistens Kinder) dahinzulocken.

Es werden erreichbare Ziele in den Kopf gesetzt wie die Vorstellung dass im Fall eines Merthyrer-Todes man selbst und die Familie Heilig gesprochen wirden.

Deshalb spreche ich von Mohamets Marionetten, Menschen werden als Marionetten in einen Spiel benutzt in der Sie weder die Spiel regeln kennen noch den Wirklichen Feind. Ihnen wird eine ganze Kultur als Feind gehetzt und zu einen Krieg ohne regeln gebracht. Niemand weis wie es enden soll und wie die Kulturen nach erreichen Ihre Ziele leben soll. Die Marionetten denken nicht an die Zukunft sondern nur an jetzt und an das Leben nach dem Tod.

George Orwell hat in seinen Buch „1984“ beschrieben wie eine Gesellschaft von der Regierung beabsichtigt in armen Verhältnissen Leben musste um besser kontrolliert werden zu können. Es gab einen krieg in dem keiner wusste wieso oder wann es begann, wer es begann noch wann es enden würde, noch wer genau der Feind ist, diese Gesellschaft konnte problemlos kontrolliert und manipuliert werden. Solange man an einen Feind glaubt (in 1984 eine Fiktive Person die nie gefasst wird ähnlich wie Bin Laden), lassen sich Menschen einschränken und zu einem Krieg zwingen den keiner haben will.

Ich glaube dass jemand hier die Fäden zieht, jemand hat bewusst die Karikaturen benutzt um sie zum richtigen Zeitpunkt zu zeigen.

Die moslemische Welt hat durch diesen Fall stärke und Entschlossenheit gezeigt sich gegen den Westen aufzuheben. Dass das ganze eine Manipulierte Aktion ist, in der die Menschen lediglich die Marionetten in einen Spiel sind, das merkt die moslemische Welt nicht, es wurde bewiesen das der Westen nachgibt wenn es Boykotiert wird, ein erfolg für die Puppenspieler und wer weis wann die Marionetten wieder Tanzen sollen. Der Westen hingegen konnte keine Entschlossenheit zeigen, es ist eher in einen Schockzustand aus dem er nicht mehr weiß wie er heraus kommen oder reagieren soll.

Eine völlig neue Politische Herausforderung bahnt sich an.

Es wird ein Religiöser Krieg provoziert, ich weis nicht von wem noch von welcher Kultur es ausgeht, aber es passt wie ein Puzzle auf den anderen zusammen.

Es ist schon fast wie ein kompliziertes Computerspiel, wo jemand Gott spielen kann und als Aufgabe bekommt, bringe die Welt dazu sich gegenseitig zu bekämpfen.

So ein Spiel könnte folgt ablaufen:

Was braucht man für einen Weltkrieg?

2 Gegner, Anführer, Waffen und eine Bevölkerung die sich dazu treiben lässt

Gegner:

Im Idealfall nimmt man sich die 2 größten Parteien (Völker Gruppen) auf der Erde. Das wären die Christen mit etwas 2 Milliarden Anhängern und danach die Moslems mit etwa 1,2 Milliarden.

Jetzt wo man die Parteien ermittelt hat muss man Sie gegen einander aufhetzen, da es Religiöse Parteien sind, versucht man diese zu beleidigen und zu provozieren.

Wobei keiner weis mehr wo es anfing ob bei Palästina/Israel Konflikt von der viele „intellektuelle“ Menschen behaupten es wäre die Lösung zum Weltfrieden oder sei es ab dem 11 September 2001. Wo zwar die Schuld „eindeutig“ (von westlicher Welt festgelegt) in der islamischen Welt ist aber trotzdem niemand genau weis ob diese Tat zugelassen wurden ist, noch wer genau an dieser Tat beteiligt war (dasselbe wie beim Kennedy Attentat der bis heute nicht wirklich gelöst wurde).

Anführer:

Dennoch hat sich ein unsichtbarer Feinde gebildet, die All-kaida mit Ihren Anführer Bin Laden den niemand wirklich sieht (eine art lebende Legende), Saddam Hussein (der ausnahmsweise sogar gefasst wurden ist… obwohl er hunderte Doppelgänder hatte und damit niemand weis ob er es auch ist), Iran mit ihren nicht mehr ganz zurechnungsfähige Präsidenten (der meiner Meinung nach auch wie Saddam und Bin Laden nur eine Marionette ist) die andere Seite hat die Bush Administration und Sharon der ehem. Israelische Prime Minister. Als auch die EU die zwar uneinig ist, aber so langsam durch weitere Provokationen, in dieses Spiel nachträglich noch mit einsteigt.

Die Provokationen hat schon längst begonnen, Anführer für die verschiedenen Parteien sind auch gegeben, also was fehlt noch?

Der Anfang fehlt, die Bauern sind schon vorgerückt und haben die Stellungen bezogen, haben schon einige an Spielfiguren verloren, jetzt wird abgewartet wer als erstes bereit ist zu versuchen die Spielfiguren eine nach der anderen aus dem Brett zustoßen.

Die Uhr tickt…. Mit jedem Tag ist Iran seiner Atombombe näher…. Die perfekte Provokation um nicht selbst anzugreifen, der Westen muss den Bau der Atombombe verhindern…

Was kann passieren?

Der Westen wird als erster angreifen, mit einer hohen Wahrscheinlichkeit wird es Israel mit Hilfe von Amerika sein.

Iran provoziert es und hier kommt der Part den ich nicht verstehen kann. Wenn Iran noch keine Atombombe hat, wieso versucht es so deutlich zu zeigen das er Israel vernichten will? Was ist wenn es bereits eine Startfertige Bombe hat und absichtlich Provozieren will um einen Angriff auszulösen, damit er eine Begründung hat um diese abzuwerfen.

Menschen in aller Welt wacht auf!!!

Hört auf Marionetten in einen Spiel zu sein, von dem Ihr nicht wisst wer der Gegner ist noch welches Ziel dieses Spiel verfolgt. Versucht nicht 1:1 aus den Medien alles zu Glauben und versucht darüber nachzudenken welche Ziele in den Schritten verfolgt werden. Es sind nicht einfach aufgebrachte Menschen die sich wegen Karikaturen aufregen, es sind geplante Aktionen und Provokationen. Menschen ohne Ziele und Zukunft werden zu Marionetten.

Mohamets Marionetten wacht auf, Gott gibt euch keine Befehlte, Menschen tun es.

Wenn Ihr vom Dschihad (http://de.wikipedia.org/wiki/Dschihad) sprächt, dann fangt mit dem großen Dschihad an (al-dschihād al-akbar) und bekämpft es in euch selbst. Anstatt ständig vom Dschihad zu reden solltet Ihr begreifen dass der Dschihad im Koran nur eine Legitimation ist um den Islam zu verteidigen. Doch wer bedroht den Islam? Nein nicht der Westen bedroht es sondern Ihr selbst, weil Ihr Marionetten seid die den Dschihad in euch selbst verloren habt und die Schuld bei anderen Kulturen sucht. Ihr selbst könnt den Islam nur damit verteidigen in dem Ihr selbst den Dschihad in euch bekämpft und akzeptiert das jede Kultur das recht hat, so zu leben wie Sie es möchte solange sie keine andere Kultur stört, angreift und oder zwingt nach Ihren vorgaben zu leben. Respektiert das Leben und das anderer Menschen und schneidet endlich die Fäden los, Ihr müsst keine Marionetten sein, Ihr könnt selber bestimmen was Ihr sein wollt.

Selbst ein Bauer auf dem Schachfeld kann eine Königin werden.

Nicht Waffen töten Menschen sondern Menschen töten Menschen.

Mittwoch, Februar 01, 2006

Bahnfahrt


Eine Bahnfahrt kann manschmal mit der richtigen Music, den Anschein erwecken man wäre im falschen Film. Die Menschen sitzen in sich gekehrt, lesen zeitung und hören Music.
Ich selber höre Musik und Surfe im Internet.... Aber wenn man kurz das Internet weglegt, sieht man manchmal mehr als nur Menschen. Sie sind anders gelaunt unterschiedlich angezogen und interessieren sich für verschiedene Dinge. Es gibt welche die sich durch Ihre Kleidung Ihre Interesse zeigen . Offt sind es Linke, Fussball Fans oder heavy metal hörer. Sie erkennt man direkt. Andere hingegen Tarnen sich versuchen nicht aufzufallen und trozdem erkennt man an Artikel und Zeitung die sie wohin Ihr interessens gebiet geht.
Alle diese Fakten ignorieren wir tag für tag obwohl emotionen um uns herum regnen, sehen wir manchmal nicht wie glücklich oder traurig Menschen um uns herum sind. Wir beschäftigen uns den ganzen Tag damit an uns zu denken und vergessen offt das wir um uns herum schauen sollten....

Gedanken bei einer Bahnfahrt.....

Freitag, Januar 20, 2006

Wir wissen nicht was wir haben.... wenn wir es nicht verlieren oder riskieren

Täglich lese ich den Spiegel Online und es ist im prinzip immer das gleiche...
Man liest von Terror, bedrohung, HartzIV und allen möglichen sachen die auf uns täglich einwirken.
Da ich ja schon seid einiger Zeit anfangen wollte zu Bloggen lass ich ein Bericht über Blogger aus dem Iran (nicht zu vergessen die Achse des Bösen überhaupt).
Aber dieser Bericht passt absolut nicht zu dem Bild das über Iran heute herrscht...
Mann errinert sich an Ihren durch geknallten Präsident der Israel von der Landkarte pfegen wil oder es nach Deutschland verlegen will da die Deutschen ja schuld daran sind, obwohl es seiner meinung nach natürlich alles von den Juden erfunden wurden ist. Die Atombombe die er gerade baut darf man auch nicht vergessen.
Und trozdem, obwohl in Iran eine sehr strenge Zensur herrscht, dringen Stimmen mit hilfe des Internets und des Bloggens heraus, diese schreien nach der sehnsucht von Freiheit, hoffnung:
"Ich führe ein Weblog, damit ich in dieser stickigen Luft überhaupt atmen kann. In einer Gesellschaft, in der man zur Schlachtbank der Geschichte geführt wird, nur weil man das Verbrechen begeht nachzudenken, schreibe ich, damit meine Verzweiflung mich nicht überwältigt."
"Gestern kam ein Bericht der BBC über die Bombenanschläge von Bali. Der Reporter wiederholte immer wieder, dass die Mehrheit der balinesischen Muslime sehr friedliebend sei und die Attentäter nicht im Geringsten unterstütze. [...] So weit ist es mit uns Muslimen gekommen, dass uns nur noch die Reporter im nichtmuslimischen Fernsehen aus schlichtem Anstand verteidigen und als friedliebend bezeichnen. Wir sind nutzlos".
"Der Tag wird kommen, an dem alles, alles gut wird. Es wird keine Zensoren mehr geben, die Blogs durchkämmen. Eine verschleierte Frau wird im Fernsehen nur mit Zensurbalken zu sehen sein. Dann werden du und ich bis zum Morgengrauen mit einer Flasche Champagner durch die Straßen schlendern. Natürlich nur, wenn deine Mutter es erlaubt!"
"Ich möchte Herrn Ahmadinedschad gratulieren und ihn daran erinnern, dass ich ihn gewählt habe wegen seiner hoch gesteckten Ziele der sozialen Gerechtigkeit und des Kampfes gegen die Armut."
Nach dem lesen einige dieser Kommentare musste ich über mein glück nachdenken in einen freien demokratischen Land geboren zu sein und das ich es absolut nicht schätzen kann, wofür generationen meines Folkes gekämpft haben und Ihr leben liesen damit ich in Freiheit aufwachsen kann. Wie kostet die Freiheit nur so einen Preis? Wieso schätzt man seine Freiheit nicht, tun und lassen zu können was man will....
Ich denke erst wenn wir unsere Freiheit verlieren sollten oder bemerken dass wir sie verlieren können wird uns bewusst sein welch glück wir haben.
Also Deutschland, hört auf euch über alles zu beschweren, denkt daran das wir bestimmen wie unser weg aussieht und vergisst nicht, das wir nicht alleine sind und viele Menschen weltweit unsere Hilfe brauchen.

Dienstag, Januar 17, 2006

Mein Arbeitsbereich zuhaus


Mein letztes Projekt habe ich an diesen Tisch bearbeitet